Skip to main content

Segmentkreissägeblätter

Segmentsägeblätter mit eingesetzten Zahnsegmenten verbinden größte Stabilität und Zuverlässigkeit mit hoher Wirtschaftlichkeit. Bei diesen Sägeblättern besteht das Stammblatt vornehmlich aus Werkzeugstahl, während die Segmente aus HSS Hochleistungsschnellstahl (Werkstoffnummer 1.3343) gefertigt sind. Die einzelnen Segmente werden nach dem Prinzip von Nut und Feder mit dem Stammblatt verbunden, radial mit Nieten befestigt und am sogenannten Segmentstoß durch Nieten gesichert, so dass ein geschlossener Segmentkranz entsteht.

Im Bereich der Segmentsägeblätter blickt Lennartz auf eine lange Tradition zurück. Bereits 1921 fertigt Lennartz das erste Segmentkreissägeblatt; seither gehört dieses Werkzeug zu unseren Hauptprodukten.

Da man verbrauchte oder beschädigte Segmente schnell und unkompliziert auswechseln kann, ist mit Segmentkreissägeblättern eine besonders wirtschaftliche Stahl- und NE-Metall-Bearbeitung möglich.


Segment-Kaltkreissägeblätter Standardausführung

Die Standardausführung der Segment-Kaltkreissägeblätter umfasst die Vor- und Nachschneidergeometrie, die Schnellarbeitsstahlqualität Werkstoffnummer 1.3343 (S 6-5-2) sowie die erforderlichen Haupt- und Nebenbohrungen entsprechend der Kundenvorgabe. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Prospekt.



Auswahl Zähnezahl pro Segment je Material

Mat.-Gruppe 1 Vollmaterial (Rund- und Rechteckknüppel)

Leichtmetall, Kupfer, Baustahl, Einsatzstahl, Vergütungsstahl, Stahlguß, Nitrierstahl

 

Mat.-Gruppe 2 Vollmaterial (Rund- und Rechteckknüppel)

Gußeisen, Federstähle, Wälzlagerstähle, Ventilstähle, Werkzeugstähle, Schnellarbeitsstähle

 

Mat.-Gruppe 3 Rohre und Profile, alle Materialgüten

Gußeisen, Federstähle, Wälzlagerstähle, Ventilstähle, Werkzeugstähle, Schnellarbeitsstähle